Start
Aktuell
GS911
Bestellen
Fragen
Forum
Kontakt


USB
 
Anwendungsbeispiel

Nachfolgend finden Sie hier eine Liste der öfters gestellten Fragen:

VOR dem Kauf:

  1. Welche Funktion kann ich bei welchem GS-911 Interface Modell auslesen bzw. nutzen?
    Detailierte Infos dazu zeigt die aktuelle GS-911 Funktionsübersicht.

  2. Wo liegt der genaue Unterschied zw. der Hobby und Profi Version?
    Der Unterschied liegt in der Begrenzung in der Anzahl der Motorräder bei denen Sie die neue Funktion "Service Intervall zurückstellen" nutzen können. Alle anderen Funktionen sind gleich bzw. nicht eingeschränkt! Falls Sie das Limit von 10 irgendwann einmal erreicht haben, können Sie ggn. geringen Aufpreis auch auf die Profi Version upgraden. Weitere Infos zu den GS-911 Varianten.

  3. Läuft das GS-911 auf meinem PC?
    Ja, es ist ein eigener PC oder Laptop erforderlich um den vollen Funktionsumfang zu erlangen! Betriebssystem min. XP, Vista oder Win7/8, sowie Win 10! Zusätzlich ein normalen USB 2.0 Anschluss und min. 50MB Platz auf der Festplatte. Alternativ kann das GS-911wifi auch über WLan auf einem mobilen Endgerät betrieben werden. Um den vollen Funktionsumfang zu erlangen ist dafür eine aktiver Internet Datenzugang nötig, um die GS-911 Cloud nutzen zu können.

  4. Welche PC Anforderungen hat es?
    XP SP2 (32bit) 512MB RAM oder Vista (32/64bit) min. 1GB RAM oder Win 7/8/10 (32/64bit) min. 2GB RAM. Im Grunde lauffähig auf jedem modernen bzw. aktuellen PC mit Win Betriebssystem und USB Anschluss bzw. WLAN.

  5. Wo finde ich den Diagnosestecker an meiner BMW?
    Eine Übersicht der BMW Diagnosestecker Einbauorte

  6. Wo kann ich das Demo Video nochmal anschauen?
    Hier finden Sie alle GS-911 Videos


  7. Gibt es eine Zusammenfassung aller wichtigen Fakten?
    Unser GS-911 Info Flyer (deutsch / pdf)
  8. Wann kommt die deutsche GS911 Windows Software Version?
    Die DE version ist für alle Kunden die ein Interface über uns erworben haben verfügbar!
  9. Wird die K1600GT/GTL bzw. R1200GS (K50) und andere neue Modelle unterstützt?
    Ja, mit dem neuen GS-911wifi steht die passende Interface Generation für die neuen BMW Modelle zur Verfügung und dient auch zukünftig als Plattform für alle kommenden Modelle.

  10. Wo finde ich ein Anwenderforum?
    NEU! GS911 Anwenderforum jetzt auch mit deutscher Sektion!

  11. Sind Updates der GS-911 Anwender Software kostenlos?
    Ja, garantiert für ein Jahr ab Kaufdatum und z.Zt auch darüberhinaus, aber der Hersteller Hex behält sich das Recht vor, dies zukünftig zu ändern. Diese Regel wird aber seitens des Hersteller noch nicht angewandt, d.h. bisher haben alle Kunden auch über ein Jahr hinaus Updates kostenlos erhalten.

  12. Was macht das neue GS-911wifi so besonders?
    Zum einen unterstützt es die neuesten Modelle von BMW und zum anderen ist die mobile Anwendung nicht mehr an eine App. gebunden, sondern kann plattformunabhängig mit vielen mobilen Endgeräten wie auch über Produkte von Apple über WiFi (WLAN) genutzt werden. Desweiteren ist es Dank der zusätzlich verbauten CAN Bus Technik zukunftssicher für neue Modelle.
  13. Wo liegt der genaue Vorteil bei der WiFi Version eines GS-911 Interfaces?
    Der Vorteil liegt in der plattformunabhängig Anwendung des GS-911 beim Einsatz mit einem mobilen Endgerät. Es kann Daten unabhängig vom Betriebssystem des Endgerätes austauschen. So ist das GS-911 auch mobil zur Diagnose mit einem Apple oder Android Smartphone nutzenbar. Es wird dabei nur über den jeweiligen Browser mit dem GS-911 gearbeitet, eine App. oder separate Software ist nicht nötig

  14. Haben Sie eine Kaufempfehlung für Werkstätten?
    Werkstätten die auf BMW Motorräder spezialisiert sind empfehlen wir unseren neuen Werkstattkoffer! Er beinhaltet neben einem werkstatttauglichen DELL Netbook, das GS911wifi Profi, das GS911 3pin, ein Verlängerungskabel mit Rundstecker. Alles zusammen wird in einem superstabilen Aufbewahrungskoffer geliefert. Damit wird dann der größtmögliche Einsatzbereich der zurzeit lieferbar ist abgedeckt.

  15. Ist das GS-911 RoHs (Restriction of certain Hazardous Substances) und CE konform?
    Ja, alle Varianten des GS-911 sind 2011/65/EU konform (RoHs) und tragen zusätzlich das CE Logo seitens des Herstellers.


NACH dem Kauf:

  1. Ich habe das GS-911 gekauft, warum kann ich die Software nirgends downloaden?
    Lesen Sie bitte die Infos der Schnellstartanleitung Ihrers GS911 bzw. installieren die den GS-911 Downloader.

  2. Ich habe die Schnellstartanleitung nicht mehr?!
    Eine GS-911 Schnellstartanleitung ( engl.), auf Anfrage senden wir unseren Kunden gerne die deutsche Anleitung zu.

  3. Hilfe, ich habe meine Login / Password vergessen?!
    Kein Problem, Hilfe für ein neues GS-911 Password

  4. Wo finde ich weitere Infos zu neuen BETA Version?
    Eine Übersicht über alle GS-911 Neuerungen

  5. Wie installiere ich die USB Treiber?
    Siehe dazu Anleitung für Win Vista und für Win XP

  6. Wie kann ich meine Hobby Version nachträglich zur Profi Version Upgraden?
    Alle Infos zum GS-911 Upgrade

    Weitere GS-911 FAQ des Herstellers.